MELAliving ist mein Blog und mein Versuch, das Beste aus dem Leben herauszuholen. Er ist nicht nur mein eigener kleiner Ort, um mit der Welt zu teilen, was ich am liebsten mache, meine Projekte zu dokumentieren und Gestaltungsideen zu posten. Ich möchte vielmehr Inspiration für dich sein, eigene Ideen auszuprobieren und für dich selbst herauszufinden, wie man so Vieles im Leben verschönern kann, Lebensqualität schafft und einfach Spaß am Dinge selber machen hat!

Dabei ist mir wichtig, dass du kein Profi sein musst – das bin ich selbst weder im Häkeln noch im Tischlern – sondern einfach Spaß daran hast, einzigartige und schöne, große und kleine Dinge, allein oder mit Hilfe lieber Menschen, für dich oder Andere, mit deinen eigenen Händen zu schaffen und die Faszination teilst, wenn aus ein paar „Zutaten“ am Ende etwas Neues und Bereicherndes entsteht!

Mein Name ist Melanie, ich komme ursprünglich „von de Küst“, bin vom Beruf Fotografin und lebe mit meinem Freund in Oberösterreich – umgeben von vielen wunderschönen Orten und der Natur des Alpenvorlandes. Als Selbstständige habe ich Home Office nicht erst kürzlich entdeckt, sondern arbeite seit 2019 täglich einen Großteil von den eigenen vier Wänden aus. Gerade deshalb ist es mir immer wichtiger geworden, mein Umfeld zu einem Ort zu gestalten, an dem man sich rund um die Uhr wohlfühlen kann!

Deshalb sind alles auf diesem Blog meine eigenen, echten Versuche, in meiner Freizeit mehr aus etwas zu machen! Seien es kleine Projekte für die bei uns viel belebte Küche, „Hacks“ von Wohnartikeln, Upcycling alter Fundstücken oder völlig neue Ideen, etwas aus schönen, natürlichen und bevorzugt nachhaltigen Materialien zu schaffen. Ich verspreche dir, dass ich alles, was ich empfehle, zumindest selbst probiert habe und wenn ich irgendwo gescheitert bin, siehst du das 1:1 in den Fotos oder Videos. Mein Anspruch ist nicht, Perfektion zu erzählen, wo keine ist, sondern…

Ich hoffe ich kann dich dazu inspirieren und ermutigen, Sachen auszuprobieren, eigene Ideen zu verfolgen und für dich herauszufinden, wie du mit ein paar Handgriffen und Einfällen mehr aus deiner Umgebung machen kannst!